Reiseantritt nach Italien und Spanien für einen traumhaften Urlaub an den Gardasee, zum Kloster Montserrat nach Barcelona und anderen Sehenswürdigkeiten

Urlaubsreisen

~Italien und Spanien~

Ein unvergesslicher Sommerurlaub

Fotoalbum 4
Endlich einmal Urlaub, es ging nach Italien und Spanien, zu den Klassikern, wenn es um den Sommerurlaub geht.

Für uns ging es an den abwechslungsreichen Gardasee, Rimini und nach Mailand. Wir wollten nicht nur Strandurlaub, sondern auch etwas mehr über die Kunst- und Kulturgeschichte erfahren.

Im Vordergrund stand der Mailänder Dom, das Opernhaus die Mailänder Scala, die Galleria Vittorio Emanuele II, Basilica Sant’Ambrogio, oder auch einer der romantischen Städte am Gardasee wie Sirmione mit seinen schwefelhaltigen Quellen, Limone mit seinen Zitronengärten und Malcesine mit ihrer Scaligerburg.

Sehenswert sind viele Orte in der Umgebung rund um den Gardasee und die italienische Küche bietet unzählige Genussmomente, auch sie werden noch lange davon erzählen.

Neue Länder andere Sitten, das war Erholung pur, aber in der Heimat ist es einfach am schönsten.