Urlaub auf dem Bauernhof in der Bayerischen Rhön: Erholung für die ganze Familie, Entspannung pur in unseren beiden Ferienwohnungen am Auershof

- Schlepplifte mit Seilführung -

Englische Flagge

Winterattraktionen

Skilift Arnsberg

Skigebiete in der fränkischen Rhön

Talstation am Arnsberg 1 Einblick zur Talstation

Zwischen Wildflecken und Bischofsheim, einem fränkischen Teil der Rhön, liegt das Skigebiet Arnsberg. Die Skilifte bestehen aus insgesamt 3 Schleppliften und 5 unterschiedlichen Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsstufen.

Links befindet sich der Kinderlift und Übungslift Start des Liftbetriebs bei geschlossener Schneedecke

Natürlich wird immer zur Winterzeit ein Kinderlift und Übungslift, am Zugang Arnsberg 1 bei Oberweissenbrunn, für die Kleinen aufgebaut. Erst bei geschlossener Schneedecke werden die Stationen geöffnet.

Skispaß vom Berg bis in das Tal gut präparierte Pisten am Doppellift Arnsberg 2

Hier gibt es ideale Bedingungen für jeden Sportler, vom Anfänger bis zum Profi, vom Skifahrer bis zum Snowboarder. Seit dem Winter 2004/2005 gibt es sogar eine Schneekanone.

Massenandrang an der Kasse Abfahrtsmöglichkeiten für die ganze Familie

Wir haben hier wunderschöne Abfahrtsmöglichkeiten für die ganze Familie. Sie sehen selbst, hier ist die Hölle los. Selbstverständlich darf die Gastronomie nicht fehlen und die gibt es im Arnsbergimbiss Utes Bude, im Arnsbergstüberl und in der Lumumba-Hütte.

-Zuckerfeld-

Gersfeld-Obernhausen unterhalb der Wasserkuppe Skigebiet mit Flutlicht

Dieser Skilift liegt bei Gersfeld-Obernhausen unterhalb der Wasserkuppe. Er besteht aus einem Schlepplift der die Skifahrer (wie man hier im Bild sehen kann), von der Talstation bis zum Gipfel bringt. Kleine und große Skihasen, aber auch Snowboarder, können an 4 verschiedenen Abfahrten , ihr Können unter Beweis stellen. Eine Flutlichtanlage ermöglicht das Skifahren und Snowboarden bis 22.00 Uhr.

-Simmelsberg-

Skilift führt zum Gipfel und erschließt alle Abfahrten Slalomhang am Kümmelhof mit Kiosk und Bergwachtstation

Die Skilifte am Simmelsberg bieten 4 Abfahrtsmöglichkeiten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Rechts im Bild sehen Sie den Slalomhang und links im Bild die Lifttrasse. Der Simmelsberg gilt bis heute noch als kleiner Geheimtipp, da Sie auf die Abfahrt nicht lange warten müssen. Eine Skihütte, die sogenannte Simmelsberghütte, sorgt für Ihr Leibliches Wohl.

-Rothanglift-

Schlepplift am Kreuzberg Abfahrtsstrecken unterhalb vom Kreuzberg

Links im Bild der Rothanglift, rechts der Kreuzberg, im Vordergrund das Gasthaus Roth und oberhalb der Rothanglift, die Talstation zum Einstieg in die Kreuzberglifte. Wegen seiner guten Höhenlage kann hier oben noch Schnee liegen, während unten im Tal schon alles weg ist.

-Drei Tannenlift-

Talstation ist in Haselbach Ski- und Snowboardverleih

Der Drei Tannenlift mit Talstation in Haselbach, mit Skiverleih und Snowboardverleih, ist einer von insgesamt 4 Schleppliften der Skilifte am Kreuzberg und hat eine Länge von 1400 m.

-Blicklift-

Lift führt zur Bergkuppe Bergkuppe am Bischofsheimer Blick

Ein dritter Lift um den Kreuzberg ist der Blicklift. Hier gab es einen der ersten Schlepplifte in Deutschland. Dieser wird mit einem Dieselmotor in der Talstation angetrieben und führt zur Bergkuppe am Bischofsheimer Blick, deshalb Blicklift, hinauf.

-Fischzuchtlift-

Der Kleinste unterhalb vom Kreuzberg

Und hier sehen sie noch den Fischzuchtlift. Man erreicht ihn oberhalb der Drei Tannenlift-Station und er führt über den unteren Teil der Kanonenrohr-Abfahrt. Dieser hat eine Länge von 250 m und ist ideal für Anfänger und Kinder.

Skilift Sim