Umbauarbeiten am Auersberg, Übernahme vom Familienanwesen, dem Wohnsitz mit Nebengebäuden, wie Maschinenhalle, Scheune, Werkstatt, Garagen und Holzhallen.

- Familienanwesen -

Englische Flagge

Wohnsitz und Nebengebäude

Der Bauernhof

Umbauarbeiten am Auersberg

Vor ca. 27 Jahren haben wir diesen Bauernhof in Wildflecken, am Auersberg, übernommen. Wir fingen an und gestalteten ihn so wie er uns gefällt. Das hieß für uns renovieren, umbauen, neu bauen, putzen, Malern und noch viel mehr. Was daraus geworden ist sehen Sie an einigen Bildern.

Unten im Haus war der alte Kuhstall Dachverbindung zum Wohnhaus

Nachbarn und Verwandte, ob jung oder alt, haben tüchtig geholfen die Scheune zu Latten und mit dem Wohnhaus zu verbinden. Bei herrlichem Wetter wurde nun das Dach mit den Ziegeln bestückt.

Arbeiter auf dem Dach machen eine Pause Arbeiter befestigen Holzlatten

Dann wurde das Dach von der Werkstatt neu gedeckt. Sie haben auch gleich einen Eindruck wie der Winter bei uns ist.

     Reparaturwerkstatt Raum für die Handwerker Auch im Wohnhaus selbst hat sich viel verändert. Alle Zimmer bekamen einen neuen Anstrich, neue Fenster und neue Türen.

Vorderansicht wurde gedämmt Traum vom Eigenheim

Das Hauptgebäude wurde frisch renoviert, gedämmt und verputzt. So sieht es heute aus. Man kann sagen wir haben jedes Jahr eine größere Baustelle.

-Gartenarbeit und Vergnügen- Zwei gute Freunde Mühselige Handarbeit

Und hier ist die Baustelle im Garten, wo zuerst viel Erdreich bewältigt werden muss. Dank fleißiger Helfer wird mit vereinten Kräften eine wilde Gartenmauer gesetzt.

    Kutschfahrt Enkel zieht Opa Zwischendurch haben wir auch etwas Freizeit und die verbringen wir viel ums Haus herum oder im Grünen. Wir machten Kutschfahrten, sind mit dem Traktor unterwegs, Hutzelfeuer mit der ganzen Nachbarschaft, unternehmen Ausflüge mit der Familie, oder wir feiern.

Lustige Zugfahrt Ein schönes Erlebnis

Wie zum Beispiel diesen Ausflug hier nach Fladungen, wo wir mit der Bahn eine kleine Rundfahrt machten, einen Trödelmarkt und das fränkische Freilandmuseum besuchten.

Geburtstagsfeier auf dem Dachboden Torten aller Art wie vom Bäcker

Aber auch ein runder Geburtstag wird ganz groß mit der Familie und Freunden zu Hause gefeiert. Dafür wurde extra unser Dachboden neu gestaltet und hat nun Platz für ca. 80 Personen.

Saubere Höhenluft Nur fliegen ist schöner

Oder wir gehen auf den Kreuzberg (links im Bild) und auf die Wasserkuppe (rechts im Bild). Es gibt viele Möglichkeiten sich bei uns die Zeit zu vertreiben. Doch das finden Sie lieber selber heraus.